Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.02.2019

800 Euro für Kinder in Unterhaching

Insgesamt 800 Euro haben Unterhachings Eltern für die Kinder in den Schulen und im Arche-Kindergarten „erfeiert“. Dieser Betrag aus dem Überschuss der traditionellen 80er-Jahre-Musik-Party der Evang.-Luth. Kirchengemeinde wurde nun von DJ Chris Accardo übergeben.

Beinahe hätte die Party heuer aufgrund Helfermangels ausfallen müssen. Spontan meldeten sich zahlreiche Gäste, die bei der Vorbereitung und Dekoration, beim Häppchen-Herrichten und Gläserspülen sowie beim Aufräumen halfen. Was macht jede Einrichtung mit zusätzlichen 200 Euro? Die Jahnschule verwendet den Betrag für das Sportangebot der Ganztagsklasse, am Gymnasium werden auf Anregung der Umweltgruppe neue Abfallbehälterangeschafft und mit der Mülltrennung begonnen.

Die Sportparkschule unterstützt mit dem Geld in den Wintersporttag und der Arche-Kindergarten bestellt einen Zauberer für die Kinder. Vielleicht erzaubert er ja noch mehr Geld…

Quelle: https://www.wochenanzeiger.de/article/215062.html

 215062.jpg


Zurück zur Übersicht